![]() Der Königsstuhl in der Stubbenkammer |
![]() Kreideküste im Nationalpark Jasmund |
Was erwartet Sie bei einem Besuch der Insel Rügen?
Rügen bietet für jeden Geschmack das Richtige. Sie können einfach den ganzen Tag das schöne Wetter am Strand genießen, ausgedehnte Ausflüge in die vielfältige Natur der Insel unternehmen, verschiedene Museen besuchen, an interessanten Veranstaltungen teilnehmen, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele besichtigen.
Bezaubernde Sonnenauf- oder Sonnenuntergänge, Kreidefelsen, Steilufer, hügelige Landschaften mit einmaliger Fernsicht... Es gibt auf Rügen keinen Ort, der mehr als 8 Kilometer vom Wasser entfernt ist. Und auch im Winter ist die Landschaft reizvoll.
Ob Putbus-Festival, BluesWave oder Störtebekerfestspiele - wir haben das richtige Sonderarrangement für Sie. Gern sind wir Ihnen behilflich, Karten für diese Veranstaltungen zu organisieren.

Ausflüge, wie der Besuch des Jagdschlosses Granitz mit dem urigen Wirtshaus "Alte Brennerei", Bootsfahrten um Rügen, romantische Ausflüge mit der Pferdekutsche durch die schöne Granitz - oder auch die Vermittlung von Strandkörben und Fahrrädern, bieten wir Ihnen gern als Service an.
Die Störtebeker Festspiele finden alljährlich von Juni bis August auf der Freilichtbühne in Ralswiek statt. Jedes Jahr wird eine andere Episode aus dem Leben des Klaus Störtebeker erzählt. Manche Gäste kommen schon seit Jahren nur deshalb zu uns.
Tel: 0 38 38 / 3 11 00
Fax:0 38 38 / 31 31 92
Ein Muß für jeden Rügenbesucher: die Besichtigung des nördlichsten Zipfels der Insel - Kap Arkona. Hier befand sich vor etwa 500 Jahren ein Heiligtum der Rahnen, die Jaromarsburg mit dem Abbild des Gottes Svantevit. Zu besichtigen sind drei Leuchttürme und das historische Fischerdorf Vitt. Von Binz fahren Sie etwa eine Stunde im gemütlichen Tempo. Parkplätze und gastronomische Einrichtungen sind vorhanden.