Single Blog Title

This is a single blog caption
Copyright: Uwe Arens
12 Mrz

Late Night Blues: Crazy Hambones akustisch

Late Night Blues im Löwenherz mit Micha Maass
am 02.06.2017 ab 21 Uhr, Eintritt 18,00 €, Tickets hier online buchen

Jug Band Musik
Die Crazy Hambones spielen eigentlich elektrischen Blues, gelegentlich aber akustischen Blues aus der Jug Band Zeit als Musik noch auf Schellack festgehalten wurde.
Der Amerikaner Henry Heggen spielt seit fast drei Jahrzehnten auf deutschen und internationalen Bühnen. Als Sänger und Harpspieler war er Frontmann u.a. bei Have Mercy und trat mit Größen wie Inga Rumpf und Abi Wallenstein auf. Von ihm hört man ruppige Licks, die direktaus dem Fat Possum-Juke Joints des Mississippi-Delta stammen könnten.
Mit dem Briten Brian Barnett gründete er die legendäre Band Have Mercy. In diesem Programm spielt Micha Maass  Waschbrett, Löffel und andere perkussive Instrumente aus dem Hausgebrauch.

Henry Heggen – jug, bluesharp, vocals
Brian Barnett – kazoo, guitar, vocals
Micha Maass – Waschbrett, vocals