Vela Hotels

Springe direkt zu:

Turmzimmer Detail Loev Hotel Rügen

Renovierungsarbeiten

Um den traditionsreichen Charme des LOEV in eine vielversprechende Zukunft zu führen und für einen noch größeren Wohlfühlkomfort, wird das LOEV auf leisen Sohlen renoviert und erneuert. Wir haben das LOEV bisher um  ein Schwimmbad erweitert und 50 % der Zimmer renoviert. Selbstverständlich versuchen wir die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und danken für Ihr Verständnis.

An den Wochenenden finden keine Renovierungsarbeiten statt. 

INFORMATIONEN ZU COVID-19

Ihre Gesundheit hat dabei höchste Priorität. Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können, haben wir aufgrund von COVID-19 einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet. Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

Bettwaesche Hotel

Allgemein

  • Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  • Bitte beachten Sie die Einbahnregelung (Ein- und Ausgänge im Hotel)
  • Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

Mindestabstand

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.
  • Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen.

Mund- und Nasenschutz

  • Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers. Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.
  • Die Schutzmaske sollte immer mit sauberen Händen aufgesetzt werden und Mund und Nase vollständig bedecken.
  • Bitte achten Sie beim Ablegen darauf, nicht die Oberfläche der Maske zu berühren.

Hygiene & Desinfektion

  • In öffentlichen Bereich desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.
  • Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Unsere Mitarbeiter sind zertifiziert geschult und haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Rezeption

  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.
  • An der Rezeptionstheke wurden Plexiglas-Scheiben zum Schutz angebracht.
  • Die Ausgabe von Prospektmaterial, Zeitungen und Infoflyern erfolgt nur über das Rezeptionspersonal.
  • Bitte verwahren Sie Ihren Zimmerschlüssel / Ihre Zimmerkarte während des gesamten Aufenthaltes bei sich. Alle Schlüssel/Karten werden an der Rezeption desinfiziert an unsere Gäste ausgegeben.

Restaurant & Bar

  • Im Restaurant wurde der Abstand zwischen den Tischen vergrößert.
  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Um die rechtlichen Vorgaben für die maximale Personenzahl im Restaurant einzuhalten, bieten wir verschiedene Zeiträume für das Frühstück (a la carte) an. Normalerweise verpflegen wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet. Um Sie zu schützen, bieten wir Ihnen statt des Buffets ein exklusives Frühstücks-Menü an.
  • Bitte teilen Sie Ihre gewünschte Restaurantzeit jeweils am Vorabend bzw. beim Check-in der Rezeption mit.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit kein Zimmerfrühstück anbieten. Die Vorbestellung eines Lunchpaketes anstelle des Frühstücks ist am Vortag möglich!

Frühstück: 07.00 Uhr – 08.30 Uhr, 09.00 Uhr – 10.30 Uhr, 11.00 Uhr – 12.00 Uhr

  • Zum Abendessen ist eine Tischreservierung erforderlich. Telefon 038393-390

Zimmer


Wir möchten, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. In den VELA Hotels arbeiten wir mit einer pflanzlichen, lösungsmittelbasierten, selbstdesinfizierenden Polymerbeschichtung, die eine attestierten Virusreduktion von bis zu 99,99 Prozent nachweist. Diese Beschichtung hält über Monate, ist selbstdesinfizierend mit stark antimikrobiellen Eigenschaften und frei von Bioziden und Nanopartikeln. Dieser rein physikalische/ mechanische Wirkungsmechanismus wirkt dabei besonders schnell, sodass die antimikrobielle Wirkung innerhalb von wenigen Minuten einsetzt.

Dies sind Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Gesundheit ergriffen haben:

  • Sonderschulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping
  • Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
  • Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Gegenständen (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.
  • Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    Reduzieren aller Objekte des Zimmers auf das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
  • Täglicher Austausch aller Handtücher
  • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften. Unser
    Housekeepingpersonal wird nach der Reinigung Ihr Zimmer mit angekipptem Fenster verlassen.
    Wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, informieren Sie bitte unsere Rezeption
    Die Minibar im Zimmer ist nicht befüllt. Die Ausgabe der Minibargetränke erfolgt über die Rezeption.

Spa- und Wellness-Bereich allgemein

  • Alle Spa-Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz.
  • Die Kabinen und Geräte werden nach jeder Anwendung desinfiziert.
  • Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter bitten wir Sie, nur eine Anwendung in Anspruch zu nehmen, wenn Sie sich ganz gesund fühlen.
  • Bis zum Behandlungsraum sind Sie ebenfalls verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen!
  • Der Schwimmbad- ,Sauna- und Fitnessbereich sind auf Voranmeldung nutzbar. 

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche bezüglich ihres Aufenthaltes haben, so sprechen Sie uns bitte an. Wir stehen jederzeit unter der Telefonnummer 0049 038393-390 zur Verfügung.